Ein Theaterprojekt mit dem Collège „Les sables d’Or“ in Frankreich (2015)

Ein Theaterprojekt mit dem Collège „Les sables d’Or“ in Frankreich 2015

Mit 15 Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen sind wir vom 26.05. – 02.06.2015 mit einem neu inszenierten Theaterstück im Gepäck nach Thouaré-sur-Loire zum Collège „Les sables d’Or“ gefahren. Nach vielen Theaterproben ging die Fahrt in unsere Partnerregion um Nantes endlich los!

Alle waren gespannt auf ihre Austauschpartner, die wir zum Gegenbesuch in Kiel vom 22.09. – 29.09.2015 erwarten. Die Theaterprojekte beider Austauschgruppen waren wieder ein voller Erfolg und fanden viel Beifall beim Publikum. Zum ersten Mal konnten die Humboldt-Schüler am Theaterfestival der Franzosen „Jeunes en scène“ teilnehmen und ihre Kreativität bewundern.

Bon voyage et amusez – vous bien !  Dagmar Hoffmann-Berling / Margret Löffler-Huckshold