Informationsabend für die vierten Klassen

11. Feb. 2019
18:00

Am Montag, den 11.02.2019, findet an unserer Schule ein Informationsabend statt, zu dem wir euch und Sie ganz herzlich einladen.

Ab 18:00 Uhr wird die Schule geöffnet sein. Kinder und Eltern haben dann Gelegenheit, das Schulgebäude, das Unterrichtsangebot, Lehrerinnen und Lehrer sowie Oberstufenschülerinnen und -schüler näher kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Bei dieser Gelegenheit können Sie sich auch über unser attraktives Nachmittagsangebot „G-plus“ sowie über unsere optionale Musik-Profil-Klasse informieren.

Zwischen 19:00 Uhr und 20:15 Uhr findet ein getrenntes Programm statt.

• Eltern besuchen die Informationsveranstaltung in der Aula.
  • Die Viertklässler erwartet dagegen ein kindgerechtes Programm, mit dem sie die Humboldt-Schule erkunden.

Ab 20:15 Uhr haben Sie, wie auch schon ab 18:00 Uhr, noch einmal Gelegenheit Schulgebäude und Menschen kennen zu lernen und sich zu informieren. Vielleicht hatten Sie zuvor keine Gelegenheit dazu, weil Sie erst kurz vor 19:00 Uhr in der Humboldt-Schule eingetroffen sind, vielleicht suchen Sie noch einmal einige Stationen auf, die Sie zuvor noch nicht haben besuchen können oder die Ihnen besonders gut gefallen haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!