Große Materialkiste von IT2School eingetroffen (2022)

Heute erhielten wir ein Riesenpaket von der Wissensfabrik und waren überwältigt von dessen Inhalt: 234 Einzelteile für 8 Module zu Themen von „Wie funktioniert das Internet?“ bis „Was ist Virtual Reality?“ ließen unsere Digital-Bastel-Herzen höher schlagen. Als Leuchtturmschule des Fördervereins für Medienkompetenz in Schulen haben wir dieses umfangreiche Materialpaket zum selbständigen Entdecken der Informationstechnologie neben einer umfangreichen Lehrkräfte-Schulung im kommenden Monat über die Bildungspartnerschaft mit dem Netzwerk der Digitalen Wirtschaft in Schleswig-Holstein (DiWiSH) finanziert bekommen. Die erprobten Module für den Unterricht hat die bundesweit ausgezeichnete Wissensfabrik im Rahmen des Programms „IT2School“ entwickelt. Wir sind schon gespannt und freuen uns darauf, all die Materialien mit unseren verschiedenen Computer- und Informatik-Kursen auszuprobieren.