Das beste Projekt der Woche

Neben den vielzähligen langweiligen Projekten, konnte man hinter der Tür von Turm 4 ein super tolles Projekt mit den coolsten Schülern vorfinden.

Die Schüler*innen haben sich jeden Tag drum gekümmert, dass täglich mehrere Artikel und Neuigkeiten der Projektwoche rechtzeitig auf die Homepage hochgeladen werden konnten. Um das alles unter einen Hut zu bekommen, haben wir mehrere Teams gebildet. So musste das Reporterteam in jeden Raum gehen, sich über das Projekt informieren lassen und Interviews mit Lehrkräften oder Schülern führen, um am Ende des Tages einen wundervollen Bericht über das jeweilige Projekt zu verfassen. Außerdem wurde sich um zahlreiche Fotos gekümmert. Das Fototeam war regelmäßig unterwegs, um von allen Projekten einige Eindrücke zu sammeln. Jeden Morgen und jeden Nachmittag fand eine Redaktionssitzung statt. Die Chefredakteure Derryn Schönrock (12g), Gunnar Dobbeck (12g), Yaren Toguz (11a) haben während dieser alles geregelt und gemeinsam die Artikel auf Fehler überprüft.

Insgesamt findet das gesamte Team unser Projekt am besten.Wir haben viel neues dazugelernt. Das Teamwork war immer da. Es wurde außerdem Musik gehört, Pizza und Kuchen gegessen. Es war einfach eine tolle und lustige Erfahrung. Am liebsten hätten wir uns gewünscht, dass die Projektwoche nicht so schnell zu Ende gehen würde.

Projektzeitung: Anastasia Aliferenko (11a)