Der russische Humboldt

Alexander von Humboldt reiste um die ganze Welt. Sein Weg führte durch verschiedene Klimazonen, die die Klasse 5b in der Forschungswerkstatt des Botanischen Gartens hautnah kennenlernen durfte. Zudem besuchte die Klasse mit dem Fördedampfer das Meeresbiologische Museum in Laboe.

Zurück in der Schule fertigte jede Schülerin und jeder Schüler ein Forschertagebuch an. Gemeinsam mit der Englisch- und Lateinlehrerin Daniela Wulf-Thomsen wurden Plakate zu jedem Wochentag erstellt. Passend zur Russlandreise von Alexander von Humboldt, hatten die Kinder die Möglichkeit einen Einblick in die russische Sprache von ihrer zweiten Projektleiterin, der Deutsch- und Darstellendes Spiel-Lehrerin Josefine Cario, welche gute Russischkenntnisse besitzt, zu bekommen. Dabei schrieben sie ihren Namen in kyrillischen Buchstaben.

Projektzeitung: Gunnar Dobbeck (12g), Derryn Schönrock (12g)