Die Humboldt-Schule begibt sich auf ein reales Abenteuer

Das Projekt „Escape-Room zu Humboldt“, angeboten von Manuel Raschke für Klassenstufe 6-12, beinhaltet das Erschaffen von einem modernen Rätsel und einem realen Abenteuer. Die Gruppe erstellt einen individuellen Raum, in dem die Schüler das Unterhaltungsspiel mit Humboldt und seinem Arbeitsraum verknüpfen. Viele Teilnehmer des Projektes besuchten schon auf eigene Faust einen solchen Escape-Room und sind gespannt auf die Umsetzung des eigenen Rätsels. Vorerst hat sich das Projekt mit einem Kartenspiel in Form des Escape-Game beschäftigt. In den nächsten Tagen wird sich das Team um Raschke bis zu ihrem eigenen Raum in der neuen Mensa heranarbeiten. Die Schülerin Alexandra Schlichtenberger (10b) freut sich auf eine interessante Woche und viel kreative Arbeit.

Wenn ihr Interesse habt, in das moderne Spiel mit einzutauchen, Geduld und Teamwork besitzt, sowie eure Stärken gerne mit anderen zusammenbringt, dann besucht uns gerne am Präsentationstag der Projektwoche, den 14. September, das Spektakel selbst in der Mensa der Humboldt-Schule.

Projektzeitung: Douglas Lau (10c), Theresa Bartheidel (9b)