„Fridays are awesome!“

Von Karl Azuz inspiriert erstellten die Projekteilnehmerinnen und -teilnehmer ihre eigene und originalgetreue „CNN-TEN“ Nachrichtensendung. Im Zuge des von Andreas Muster sowie Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10-11 für die Klassenstufen 10-12 angebotenen Projektes „CNN-TEN: Nachrichten präsentieren wie Karl Azuz“ wurden Interviews, unter anderem über Area51-Raid, mit verschiedenen Personen wie der Geographie- und Deutschlehrerin Sandra Hermsen sowie dem Physik- und Mathematiklehrer Marcel Gnädig geführt. Durch das Filmen der Szenen, welche unter anderem beim Kleinen Kiel gedreht wurden, entstand das Video zur Nachrichtenshow in Eigenproduktion. In dem mit dem Schneideprogramm „Final-Cut“ zusammengefügten Video sind Beiträge zu aktuellen Themen zu sehen. Ebenso wurden die in der Nachrichtenshow verwendeten Texte in englischer Sprache selbst erstellt.

Projektzeitung: Derryn Schönrock (12g), Gunnar Dobbeck (12g)