Humboldt-Schüler als Teil eines Entwicklerteams?

Zurzeit ist das Videospiele-Entwicklerteam Cultural Games in der Humboldt-Schule Kiel. Sie lassen die Schüler des Projektes ein Level ihres neuen Spieles „Kawaida´s Journey“ gestalten. In dem Spiel soll einem die Stimmung der ostafrikanischen Umgebung und Kultur nahegebracht werden. Deswegen arbeiten sie Hand in Hand mit tansanischen Künstlern und mit unabhängigen tansanischen Organisationen. Zurzeit sind alle Schüler der Humboldt-Schule Kiel eingeladen, sich als Spieletester zu registrieren (https://www.kawaidasjourney.de/?gameTester#splash). Zwischen dem 16. und dem 22. September soll die Betaversion (Testversion) für jeden zugänglich werden. „Bis jetzt habe ich das Spiel noch nicht viel gespielt, aber bisher macht es viel Spaß“, sagte uns Lasse Pöhner (9a).

Projektzeitung: Jonas Schnabel (9a), Dimitrij Bönke (9a)