Ich bin hier der Chef!

Chef seines eigenen Start-up sein? Das hat sich bestimmt jeder schon mal gewünscht. Zwanzig Schülerinnen und Schüler können diese Woche genau das sein. Von einem „Party-Uber“ für Schülerpartys bis zur Schul-App für bessere Kommunikation in Bezug auf gebrauchte Bücher und Fahrgemeinschaften, ist so ziemlich alles dabei. In Gruppen arbeiten die Jugendlichen an Problemlösungen in Form ihres eigenen Start-up.
Im Wissenschaftspark an der Christian-Albrechts-Universität stellten uns die verschiedenen Gruppen ihre neuen Unternehmen im Detail vor. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Oberstufenschüler äußerten sich ausschließlich positiv über ihre bisherigen kreativen Arbeitstage.
Felix Rochlitz, der die Idee für dieses Projekt hatte, erklärte uns, wie es dazu kam, gerade etwas im Wissenschaftspark zu organisieren. Mehr dazu aber in der gedruckten Projektzeitung am Samstag, den 14. September.

Projektzeitung: Ada Schmolze (11a)