Projektwoche fördert Teamwork der Rudergemeinschaft

Das Ruderteam der Humboldt-Schule begab sich in der Projektwoche auf ein spannendes Abenteuer. Sie vermaßen die Förde mit eigenen GPS-Geräten und überprüften die Werte aus Fahrtenbüchern, z.B. die Strecken von Bootshaus der Ruderer bis zur Schwentine. Vor allem erlebte die Ruderfraktion eine schöne Zeit auf dem Wasser mit vielen Ausflügen und Entdeckungen.

Der ehemalige Präside Virgil Berndt (12np), berichtete uns von Tagen, welche der Gruppe halfen, den Teamgeist zu stärken. Auch die Teilnehmer Torge Schwark (11b) und der jetzige Präside Luis Heinzel (9b) erzählten von einer tollen Zeit. Alle Ruderer laden herzlich ein, sie am Präsentationstag (14.9.) in der Mensa zu besuchen. Unter anderem können Sie das Rudern selbst ausprobieren und herausfinden, wie viel man rudern muss, um die Strecke, welche sie in der Woche zurücklegten, zu erreichen. Außerdem kann man sich Bilder des Teams anschauen und deren Kanuboot bestaunen. Wenn jemandaus der Schülerschaft darüber hinaus Interesse am Rudern hat, kann man sich gerne an die freundliche Gruppe wenden, denn diese freuen sich immer über neue und motivierte Teamkollegen.

Projektzeitung: Douglas Lau (10c), Theresa Bartheidel (9b)