So muss Technik!

Humboldt: Reisen, Natur und Forschung. Und diese Worte in einem Gedicht finden? Kinderspiel!

Das dachten sich auch Sandra Hermsen und Heike Paschen, die organisierten, dass 17 Schüler*innen die Möglichkeit haben, sich ein Gedicht (im Themenfeld Humboldt) vorzunehmen und dieses mit gegebenen Mitteln zu verfilmen. Dazu sind die neuen iPads der Schule im Einsatz, die es erst seit wenigen Wochen gibt. Auf jeden Fall digital. Teilnehmer dürfen auch eigene Kameras mitbringen und damit die Qualität ihrer Kurzfilme aufbessern. Jede Gruppe ist dabei anders an die Aufgabe herangegangen, was genau sich jedoch vor der Kamera abgespielt hat, wollte die befragte Gruppe noch nicht verraten.

Wer also Lust auf verfilmte Poesie hat, kann sich am 14. September die fertigen Filme anschauen und sich überraschen lassen.

Projektzeitung: Ada Schmolze (11a)