Geheime Trommeltöne aus dem Musikraum

Die kleinere Projektgruppe von neun Leuten, geleitet vom Ehepaar Stellmacher, umfasst fast alle Jahrgänge. Die durchmischte Gruppe übte bei unserem Besuch gerade Percussion-Rhythmen ein, gab sich aber eher geheimnisvoll, was den weiteren Verlauf ihres Projektes anging. „Am Samstag solle die Präsentation eine Überraschung werden“, sagte Liv Memmert aus der elften Klasse. Der Tag wurde von den Schüler/innen genutzt, um selber zu überlegen, wie sie ihre Woche gestalten wollen und haben dabei von beiden Lehrern jeglichen Freiraum bekommen. Sie selber sind gespannt in welche Richtung sie ihre Reise der Rhythmik durch die Welt (laut dem Titel des Projektes) führen wird. Eine Überraschung für alle wird es bei dieser Geheimhaltung auf jeden Fall.

Projektzeitung: Nele Schulz (8b), Ada Schmolze (11a)