Minister Schrödter zu Besuch in der Humboldt-Schule (2023)

Am Donnerstag (25. Mai) war der Minister und Chef der Staatskanzlei Dirk Schrödter zu Besuch in der Humboldt-Schule. Im Rahmen der Europawochen 2023 empfingen die Profilkurse Wirtschaft/Politik des E- und des Q1-Jahrganges den Minister in der Aula unserer Schule. Die Europawochen werden jährlich rund um den Europatag am 9. Mai durchgeführt und sollen Europa und Politik vor Ort erlebbar machen. Und das ist an diesem Tag mehr als gelungen.

Bei der Veranstaltung stellte Herr Schrödter seine Arbeit, die Arbeit der Landesregierung und die Arbeitsweise der Staatskanzlei vor. Dabei konnten die Schüler*innen den Minister ausgiebig mit Fragen zu den von ihnen vorbereiteten Themen Digitalisierung und Bildung, Infrastruktur und Mobilität und Windenergie löchern.