Touren und Fahrten

Unser Revier:

Wir rudern in dem attraktiven Revier der Kieler Förde, der Schwentine und den ostholsteinischen Seen. Unsere abwechslungsreichen Tagestouren führen uns in die Schwentine, zur Hörn, an die Schleuse oder zur Tirpitz-Mole oder auch mal an die verschiedenen Strände entlang der Kieler Außenförde. Wenn wir uns auf Regatten vorbereiten, sind wir vor allem in der Nähe unseres Bootshafens und entlang der Kiellinie zu finden.

Die Vorteile unseres Reviers sind die Vielfältigkeit der Ziele, die Stabilität der Wasser- und Windverhältnisse, die regelmäßig Training und Fahrten ermöglichen, die gute Erreichbarkeit und zentrale Lage und die Möglichkeit, in der Nähe Eis, Pommes und andere Stärkungsangebote für die Entspannung nach dem Rudern zu finden.

Wanderfahrten und Touren:

Unsere Wanderfahrten führen uns auch mal über die deutschen Grenzen hinaus. Kleinere Fahrten gehen die Schwentine entlang und nutzen die Möglichkeiten der Schleswig-Holsteiner Seen und Flüsse.

In den Ferien werden dann aber auch schon einmal Rudergebiete wie beispielsweise die Mosel, der Rhein oder der Bodensee angesteuert.

 

 

 

Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel

Consent-Management-Plattform von Real Cookie Banner