„Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt.“ (2016)

Projekt zum Thema „Kunstraum B extra“
Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 10 und 11 waren im Kunstunterricht Teil eines besonderen Kunstevents.
Ute Diez, Künstlerin aus Kiel lud die Schülerinnen und Schüler herzlich ein, bei der Entwicklung des neuesten »Kunstraum B extra« teilzunehmen. Gemeinsam halfen sie bei der Umsetzung eines spannenden Projektes für den Kieler Umraum.
Hans Blumenberg, ein Philosoph aus Kiel schrieb das Buch „Erinnerung an das Humane“. Aus diesem Buch stammten Zitate, die die Schüler auf farbenfrohe Ballons schrieben. Die Ballons wurden danach befüllt, zusammengebunden, um sie dann im Kieler Stadtraum zu verteilen. Kunst mal anders. Es gibt auch einen KN-Artikel zum Projekt. Unna Rothhardt (Kunstlehrerin)