Regionalentscheid „Jugend debattiert“

Am vergangenen Freitag traten fünf Debattantinnen und Debattanten und drei Jurorinnen und Juroren der Humboldt- Schule beim digitalen Regionalentscheid „Jugend debattiert“ an. In der Sekundarstufe I debattierten Josephine Krause und Oskar Gerdsen, in der Sekundarstufe II Tom Quast, Mobina Rahmani und Saleena Tiwari. Gut vorbereitet und engagiert kämpften sie mit hoher Gesprächsfähigkeit, guten Argumenten und sprachlichem Geschick um Punkte in zwei Qualifikationsrunden. Am Ende konnten Oskar Gerdsen und Saleena Tiwari gegen eine starke Konkurrenz einen respektablen dritten Platz erringen.

Als fortgebildete Jurorinnen und Juroren stellten Carlotta Kutscher, Brian von Cysewski und Franziska Nguyen ihre fachliche Kompetenz unter Beweis und jurierten die Debatten souverän und gleichberechtigt an der Seite von Lehrerinnen und Lehrern.

Ich freue mich über ein so starkes Humboldt-Team und gratuliere herzlich zum dritten Platz.

H.Paschen