Schülerschaft auf Nachhaltigkeitskurs

Am 22.10 lud die SV alle Schülerinnen und Schüler zu einem Nachhaltigkeitstag ein, an dem die Klassen Kiel etwas müllfreier machen und dafür vom Abiturjahrgang mit einem müllfreien und nachhaltigen Frühstück belohnt werden sollten. Das Wetter machte der Planung zwar einen Strich durch die Rechnung, die Themen Zero Waste und Umweltschutz prägten den Tag trotzdem. Einige mutige Klassen ließen sich vom starken Regen nicht einschüchtern und machten sich trotzdem auf dem Weg mit der Erkenntnis: Wir dachten, es wäre alles weggeschwemmt, aber wir haben einen großen Eimer voll Müll gesammelt – vor allem alte Masken und Verpackungen.“ In dieser Woche machen sich alle Klassen noch einmal auf, um unsere Stadt ein bisschen lebenswerter zu machen und ihr Bewusstsein für Umweltbelange zu schärfen. Der SV sei noch einmal für die Organisation gedankt!