Unterstufentheater-AG

Zeit Die AG-Zeiten finden Sie hier.
Leitung Frau Dose
Klassenstufe 5. – 7. Klasse
Anmerkung

In dieser AG machen wir verschiedene Übungen zu Szenenspiel, Ausdruck und Stimme, werden aber vor allem wieder an einem Stück mit dem Ziel der Aufführung arbeiten.

An der AG können Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-7 teilnehmen, die Spaß und Freude am Spielen und Ausprobieren von verschiedenen Rollen haben. Ihr müsst aber auch bereit sein, gewissenhaft eure Texte zu lernen und immer zuverlässig zu den Proben zu kommen, da eine Aufführung sonst nicht zu realisieren ist. Ebenso wird es im 2. Halbjahr verschiedene Extra Probentage geben, an denen Ihr teilnehmen müsst.

Die AG wird voraussichtlich wieder Dienstag in der 8. und 9. Stunde stattfinden. Es bedarf aber noch einer Abstimmung mit dem neuen Stundenplan, so dass sich der Zeitpunkt noch ändern kann.

Theaterproduktion 2022/23

Theaterproduktion 2021/22

Wir hatten viel Spaß bei der Produktion unseres Theaterstückes zum Märchenabend. Hier die Mitglieder der Theater Ag in Kostümierung.