Die Humboldt-Schule radelt über 10.000km (2020)

Liebe SchülerInnen, liebe KollegInnen und liebe Eltern,

wie toll, dass sich so viele von Ihnen und euch an unserem ersten Start beim Stadtradeln beteiligt haben!! Insgesamt sind 82 RadlerInnen für die Humboldt-Schule gestartet und haben dabei in den drei Wochen im September über 10.000 km zurückgelegt. Das ist großartig! :-) Damit haben wir in Kiel den 17. Platz belegt und den fünften Platz der Kieler Schulen. Die genauen Ergebnisse könnt ihr auf www.stadtradeln.de angucken.

Besonders weit sind Lars Janczek (664 km), Prof. Dr. Theodor von Ravensberg (560 km – wer mag das wohl sein? ;-)) und Leon Steinhardt (484,9 km) geradelt. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Die Stadt Kiel liegt übrigens mit 4144 aktiven Radlern und 879.405 km momentan auf Rang 31 aller Kommunen.

Ich hoffe, Sie und ihr bleibt gesund und dem Radfahren treu, so dass wir im nächsten Jahr mit vereinten Kräften den Sprung aufs Kieler-Schul-Treppchen versuchen können. Ich freue mich darauf!!

Wiebke Müller

(21.10.2020)