Digitale Schulvorstellung 2021

Informationen aus dem Unterricht 2021
Einblicke in unser Schulleben

In den Wochen vor Weihnachten haben Jasper und Sean  aus unserem Abiturjahrgang (bevor der Lockdown sie stoppte) einige Klassen im Unterricht besucht, um Ihnen und Euch bewegte Bilder aus der Humboldt-Schule zeigen zu können.

Werfen Sie also gerne einen Blick z.B. in unseren Kunstunterricht, in den naturwissenschaftlichen Unterricht im Fach Chemie, Biologie oder Physik. Einblicke gibt es auch in Mathematik und Geschichte, schauen Sie sich unsere Sporthallen an oder erfahren Sie von der 6a etwas über Odysseus‘ Abenteuer.

Odysseus‘ Abenteuer

MINT-Zauberkasten zum Info-Abend

Für den Info-Abend haben die Schülerinnen und Schüler aus den MINT- und Informatikkursen vom 9. bis 12. Jahrgang einige digitale „Zauberstücke“ entwickelt, welche sie Ihnen und euch gerne auf einer Sonderseite zeigen möchten. Der MINT-Zauberkasten füllt sich hier nach und nach.

Wo kommen unsere Schülerinnen und Schüler eigentlich her und wie kommen sie zu uns?

Hier auf unserer Internetseite entdecken Sie die vielfältigen Angebote unseres Gymnasiums im Zentrum von Kiel.