Musik AGs präsentieren ihr Können auf dem Schulkonzert (2011)

In der Aula der Humboldt-Schule gab die Fachschaft Musik einen Einblick in die Ergebnisse ihrer Arbeitsgemeinschaften. Der erste Teil unter der Leitung von Herrn Stellmacher präsentierte zunächst  das Orchester mit 2 Sätzen aus der 9. Sinfonie von A. Dvorák. Danach zeigte die Bigband, dass sie auch rhythmisch komplexe Werke, wie z.B. das berühmte „Blue Rondo à la Turk“ von Dave Brubeck, mit Schwung und sauberer Intonation darbieten kann.

Nach der Pause begeisterte ein neues Ensemble das Publikum: Laura Pareigis und ihr Tanzprojekt mit einem Ausschnitt aus „Crazy for you“ von G. Gershwin. Unter der Leitung von Frau Schilling konnte man dann die beiden Chöre der Humboldt-Schule erleben. Der Mittel- und Oberstufenchor sang einen Ausschnitt aus einer bolivianischen Messe von Juan Arnez, und der Unterstufenchor beendete das Programm mit dem Thema „Alles hat seine Zeit“. Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön für das Gelingen des Abends!