Musik-Klasse auf Konzertbesuch (2014)

Am Ende des letzten Schuljahres führte uns unser obligatorischer Konzertbesuch noch zu Elbtonal Percussion.  Ein klassisches Konzert kam dann im September über den Live Stream des NDR direkt zu uns in den Musikraum – fein angezogen und 9. Dvorak geguckt. Diesmal ging es ins Opernhaus: Nachdem die Klasse 6d bei der Last Night mit dem Orchester der Humboldt-Schule zusammen eine Erzählversion der Humperdinck-Oper Hänsel und Gretel aufgeführt hatte, hat sie am letzten Sonntag die richtige Oper im Opernhaus verfolgt und dabei festgestellt, dass bei dieser Produktion über die Chöre der Oper durchaus viele Humboldt-Schüler auf der Bühne standen. Spannend. Und am kommenden Mittwoch erhalten wir dazu eine Führung hinter die Kulissen des Opernhauses.