”Schüler führen Schüler” eine Kooperation zwischen der Kunsthalle zu Kiel und der Humboldt-Schule (2013)

Emmelie Kohtz, Carla Reimann, Alexandra Thomsen, Silja Greve, Mia Broß, Franza Gieseler, Tade Strehk, Tobias Fudikar, Moritz Schütze und Josh Peters sind unsere Kunstexperten und stehen für Führungen bereit. Allen genannten Schülerinnen und Schülern sage ich D A N K E für ihr großes Engagement für Kunst. Unna Rothhardt

Frau Troschke, die Museumspädagogin der Kunsthalle zu Kiel, und Frau Rothhardt schulten die Schüler und Schülerinnen seit Mai 2013 zu besonderen Kunstexperten. Jetzt können sie selbstständig durch Ausstellungen führen und fundiert zu Kunstwerken Auskunft geben. Ein Zertifikat, das Ihnen von der Kunsthalle überreicht wurde, bestätigt diese besonderen Fähigkeiten. Wir gratulieren dazu herzlich und bedanken uns für das große Engagement bei: Alexandra Thomsen, Emmely Kohtz, Tade Strehk, Tobias Fudikar, Carla Reimann, Silja Greve, Mia Broß, Franza Gieseler, Moritz Schütze und Josh Peters.