Vorlesewettbewerb 2020: Unsere Schulsíegerin steht fest! (2020)

Am Freitag, dem 04.12.2020, fand in der Aula das große Finale unseres Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen statt.

Zunächst war in den Klassen selbst fleißig vorgelesen worden – viele, viele spannende Bücher wurden den eigenen Mitschülerinnen und Mitschülern in den letzten Wochen engagiert vorgestellt und vorgetragen. Letztendlich gab es pro Klasse drei Siegerinnen und Sieger, die dann am aufregenden Finale in der Aula teilnehmen konnten.

Natürlich waren alle Leserinnen und Leser enorm stark und es war ein Kräftemessen, das erst nach langem Ringen in der zweiten Runde – dem Lesen eines fremden Texts – entschieden werden konnte.

Es gab zwei dritte Plätze und einen zweiten Platz – herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Die strahlende Schulsiegerin, die unsere Schule auf der nächsten Wettbewerbsebene vertreten wird, ist Jette – herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg! Die gesamte Schule drückt Dir nun fest die Daumen für den nächsten Wettbewerb!

Die Siegerin Jette