5. Platz bei der Software Challenge

Beim Finale der Software Challenge (www.software-challenge.de), das in diesem Jahr nur online ausgetragen wurde, hat unser Team aus dem Q1-Jahrgang bundesweit den 5. Platz erreicht.

Für das Gesellschaftsspiel „Hive“ wurden zunächst im Kurs Taktiken ausgetüftelt und dann ein Client (Spieler) programmiert, der gegen die Clients anderer Schulen antrat. Nach der Vorrunde und der Champions-League war unter den letzten acht Teams im Viertelfinale leider Endstation. Trotzdem war das eine tolle Leistung, zu der wir herzlich gratulieren! Die Kieler Nachrichten berichteten über das Finale.

Als Anerkennung für die Leistungen gab es für drei Schülerinnen und Schüler des 10. und 11. Jahrgangs ein Stipendium für ein Informatik-Studium in Kiel!