Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Jugend forscht“ (2017)

Großartiger Erfolg beim Regionalwettbewerb „Schüler experimentieren„ und „Jugend forscht“
Wir gratulieren unseren Teilnehmern des Regionalwettbewerbs, am 04.03.2017 in Heide, recht herzlich zu ihren hervorragenden Platzierungen. Daria Lyubovitskaya teilte sich den 2. Platz im Fachbereich Biologie mit Konstantin Kempe. Gwanyoung Park erreichte den 2. Platz im Bereich Physik ( „Schüler experimentieren“). Alle Teilnehmer präsentierten hochmotiviert und mit viel Freude ihre Projekte. Von links: Konstantin Kempe belegte den 2. Platz im Fachbereich Biologie („Jugend forscht“) mit seinem Projekt „Resistenzbildung von Bakterien gegenüber antibiotisch wirkenden Sekundärstoffen im Vergleich zu synthetischen Antibiotika“.

Gwanyoung Park erreichte den 2. Platz im Bereich Physik ( „Schüler experimentieren“). Er untersuchte die „Extrem reduzierte Reibung: Kürbissamen als Inspiration zur erleichterten Tabletteneinnahme“. Für sein spannendes Projekt erhielt Gwanyoung zusätzlich ein Jahresabonnement der Zeitschrift „GEOlino“.

Daria Lyubovitskaya teilte sich den 2. Platz im Fachbereich Biologie mit Konstantin Kempe. Sie forschte zum Thema „Wachstum von Schimmel auf Brot unter verschiedenen Lichtwellen“.

Diese hervorragenden Leistungen waren auch möglich  durch die Unterstützung der CAU in Kiel. Daher geht unser besonderer Dank an die Arbeitsgruppen von Prof. Dr. Stanislav Gorb, mit den Projektbetreuern Dr. Lars Heepe und Dr. Agnieszka Kreitwitz  und Prof. Dr. Hinrich Schulenburg, mit den Projektbetreuern Dr. Roderich Römhild und Dr. Ashley Norris, aus den Forschungsbereichen Spezielle Zoologie und Evolutionsökologie.

Weiterforschen ist ausdrücklich erwünscht…

Euer „ Jugend forscht“/“Schüler experimentieren“-Team der Huschu