MINT-Kurs sehr erfolgreich beim bundesweiten Wettbewerb der Nanotechnologie „NanoBio“ (2016)

In diesem Schuljahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der 9.Klasse (MINT) intensiv mit dem Thema Nanotechnologie auseinandergesetzt. Vier Schülergruppen nahmen mit ihren Projekten am bundesweiten Schulwettbewerb von cc-NanoBioNet, Deutschlands größtem Netzwerk für Nano- und Biotechnologie, teil.

Valentin, Pablo und Jakob (s. Foto von links) überzeugten die Fachjury mit ihrem Beitrag zum Thema „Nanotechnologie in Handys“ und erhielten den mit 300 Euro dotierten 3.Platz.
Die Prämierung des Projektes erfolgt im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung in Saarbrücken. Dort dürfen die Schüler ihre Ergebnisse live oder per Skype vor Presse und Publikum präsentieren. Zusätzlich wurde wir für das große Engagement belohnt und erhalten einen NanoSchoolBox-Koffer, der 14 Experimente enthält, die Nano-Effekte begreifbar machen. Herzlichen Glückwunsch an unser Gewinner-Team für diesen großartigen Erfolg!! Christine Bethke