Humboldt-Schüler sehr erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend präsentiert“ (2016)

Birger, Jona und Konstantin aus dem MINT-Kurs der 9. Klassen haben es ins Finale des „Jugend präsentiert“-Wettbewerbes der Klaus-Tschira-Stiftung geschafft.
Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde in Hamburg zählen sie nunmehr bundesweit zu den besten 100 von über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Bei dem „Jugend-präsentiert“ Wettbewerb geht es darum, ein kompliziertes naturwissenschaftliches Thema spannend und verständlich darzustellen. Mit der sogenannten MagForce-Krebstherapie haben sich die drei einen nicht einfachen Inhalt aus dem Wissensgebiet der Nanotechnologie ausgesucht. Doch mit ihrem Bewerbungsvideo von einem fiktiven Patientengespräch mit erläuternder Animation und kompetenten Vorträgen in Hamburg konnten sie die Jury überzeugen. Für das Finale im September in Berlin wünschen wir ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen!