MINT-Kurs sehr erfolgreich beim bundesweiten Wettbewerb der Nanotechnologie „Nano erleben“ (2014)

Am 27. März 2014 haben Schülerinnen und Schüler des MINT-Kurses des 9. Jahrgangs die Schule großartig in der Universität präsentiert. Bei dem bundesweiten Wettbewerb „Nano erleben“ hatten es zwei Schülergruppen in die Vorstellung der besten acht Versuche aus dem Wettbewerb geschafft.
Bereits dies war ein großer Erfolg, da sie mit Abstand die jüngsten Teilnehmer waren und gegen eine Konkurrenz – bestehend aus drei Oberstufenkursen und drei Doktoranden – antraten. Lynn Gottmann und Franza Gieseler gewannen den mit 450 € dotierten 1. Platz beim Posterwettbewerb. Urs Hippelein und Roman Kurberg errangen bei den Vorträgen den mit 750 € dotierten 2. Platz. Ein herzlicher Dank geht an Frau Bethke für die Motivation und zeitintensive Betreuung der Schülerinnen und Schüler.