Internationale Junior-Science-Olympiade (2020)

Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler erneut an der Internationalen Junior-Science-Olympiade (IJSO) teilgenommen. Nach vielen spannenden Experimenten rund um das Hühnerei im letzten Jahr, konnten dieses Mal unter dem Motto „Alles Tinte?“ mit einfachen Experimenten die naturwissenschaftlichen Hintergründe von Tinte erforscht werden. Die IJSO ist eine tolle Möglichkeit auch schon junge Talente (ab Klasse 5) in den Naturwissenschaften zu fördern, wo Schule allein Wissensdurst und Forscherdrang nicht stillen kann. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, diese Experimente Zuhause oder in der Forscher-AG der Humboldt-Schule durchzuführen und wurden dabei von Lehrkräften aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern unterstützt.