Humboldt-Schülerinnen und Schüler nehmen am Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil (2018)

Die Finalisten des Schulentscheids
Die Gewinnerinnen des Schulentscheids

Am 23.01.2018 fand an der Humboldt-Schule der Schulentscheid Jugend debattiert statt. Schüler und Schülerinnen aus dem 10. und 11. Jahrgang zeigten in spannenden Debatten zu interessanten Fragestellungen (z.B. Soll im Sportunterricht auf Notengebung verzichtet werden? Soll für Minderjährige ein Smartphone-Führerschein vorgeschrieben werden?), dass sie sowohl inhaltlich als auch sprachlich gekonnt Position beziehen und diese fundiert vertreten können.In den fairen und wortgewandten Debatten wurden Standpunkte vertreten, Argumente vorgetragen oder entkräftet und Maßnahmen zur Klärung der Streitfrage vorgetragen. Besonders überzeugend, sprachlich gewandt und mit guter Sachkenntnis debattierten Melina Hedayati und Lilly Mohr, die Siegerinnen des Schulentscheids. Sie werden am 02.02.2018 die Humboldt-Schule beim Regionalentscheid in Altenholz vertreten.