Informationen zum Fach Sport

Seit dem Winter 2015 / 2016 nutzen wir die in unmittelbarer Nähe zur Schule gelegene Lessinghalle für unseren Schulsport. Zusammen mit unserer Halle auf dem Schulgelände haben wir so mehr als ausreichende Möglichkeiten, Schülerinnen und Schüler an verschiedene Sportarten heranzuführen.

Sobald das Wetter es zulässt, nutzen wir gerne den Professor-Peters-Platz, gehen zum Laufen in den Schrevenpark oder nutzen die beiden Sportfelder auf unserem Schulhof.

Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an Turnieren im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia und anderen Sportveranstaltungen wie dem Kiel.Lauf oder dem Helgoland-Staffel-Marathon teil. Wem das alles nicht genug ist, der meldet sich für eine sportliche AG aus dem Nachmittagsangebot an.

Fachkollegium

Zur Zeit unterrichten folgende Kolleginnen und Kollegen das Fach Sport:
Herr Fuljahn Fu Sport, Mathematik, Informatik
Frau Gallus Ga Sport, Mathematik, Informatik
Frau Gezeck Gz Sport, Mathematik, Informatik
Frau Janssen  Ja Sport, Französisch
Herr Johannsen Jo Sport, Mathematik
Herr  Langmaack Lk Sport, Englisch
Frau Sedemund Sd Sport, Französisch
Herr Wrage Wg Sport, Deutsch
Fachvorsitzender und Ansprechpartner ist Herr Langmaack.

Wettbewerbe

Neben dem regulären Sportunterricht besteht die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen. Regelmäßig finden auch schulinterne Sportfeste und -turniere statt.

Aktuelles / Archiv

Im Folgenden bekommen Sie einen Überblick über einige Veranstaltungen und Wettbewerbe, die in den letzten Jahren im Fach Sport durchgeführt wurden. Zu den ausführlichen Berichten gelangen Sie, wenn Sie auf den jeweiligen Link klicken.

2022 Kiel Lauf 2022, erstmals Platz 1 unter den Kieler Schulen
2022 Helgolandlauf: Top 20 geknackt
2022 Humboldt fährt nach Helgoland
2020 Turnfest