
Herzlich willkommen
Entdecken Sie die vielfältigen Angebote unseres Gymnasiums im Zentrum von Kiel.
-
Umgang mit der Hitze

Unser schönes Schulgebäude schützt uns zum Glück (noch) recht gut vor der Hitze. Heute (Mittwoch) endet der Unterricht um 13 Uhr. In den Folgetagen achten wir gut auf die Wärmeentwicklung und kommunizieren ggf. Änderungen für den Schultag. Tipps: Stay hydrated – stay in the shadow – stay cool! (Trinkt viel, bleibt im Schatten, achtet auf…
-
Einladung zur Kunstausstellung

Die Fachschaft Kunst öffnet die Tore, um sich der gesamten Schule zeigen: Am 25. und 26.06. im Rahmen einer großen Jahresausstellung der Schülerschaft. Gezeigt werden oben in unseren Kunsträumen Arbeiten aller Jahrgänge, handverlesen kuratiert von den ästhetischen Profilen 11ae und 12ae. Dazu laden wir herzlich ein:
-
Kieler Woche läuft

Unsere Läuferinnen und Läufer haben sich von der sommerlichen Hitze nicht beeindrucken lassen und heute mit viel guter Laune die 3km- und 5km-Strecken beim Kieler-Woche-Lauf in Angriff genommen.
Infos Neue Fünfte Klassen
Hier gibt es Informationen und Kennenlernangebote. Herzlich willkommen!
Huschu Podcast
Informativ, unterhaltend, spaßig, alles rund um die Schule und mehr. In unseren Podcasts werden sowohl wichtige als auch einfach nur interessante Themen aufgegriffen
Rudern mit Humboldt
Wir, der Rg.R.C. Aegir, sind der Ruderverein unserer Schule. Was viele nicht wissen: Bereits seit 1903 existiert dieser traditionsreiche Verein…
Humboldt aktuell…
-

Kieler Woche läuft
Unsere Läuferinnen und Läufer haben sich von der sommerlichen Hitze nicht beeindrucken lassen und heute mit viel guter Laune die 3km- und 5km-Strecken beim Kieler-Woche-Lauf in Angriff genommen.
-

Eindrücke aus der Projektwoche
Es war einiges los an der Schule. In jahrgangsübergreifenden Projekten wird viel ausprobiert von KI und MINT über Sprache und Bewegung bis zu Kunst und Musik.
-

Das Unterstufen-Theater lädt ein
Die Theater-AG der Unterstufe lädt herzlich zu den diesjährigen Aufführungen ein:
-

Erfolg bei der Software Challenge
Beim Finale des bundesweiten Programmierwettbewerbs war Moritz (Q1n) für die Humboldt-Schule an Start.
-

Q1-Kursfahrt: Hilsen fra Denmark
Der Q1-Jahrgang erkundet in dieser Woche die Hauptstadt unseres nördlichen Nachbarn.
-

Frankreichaustausch: A la prochaine!
Wir blicken auf einen schönen und gewinnbringenden Austausch mit unserer französischen Partnerschule zurück:
