G plus – Das Nachmittagsprogramm der Humboldt-Schule

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben durch das Nachmittagsprogramm „G plus“ vielseitige Möglichkeiten nach der regulären Schulzeit betreut zu werden. Die Betreuung der Schülerinnen und Schüler ist dabei von Montag bis Donnerstag von 13.15 bis 16.20 Uhr gewährleistet. Seit dem Schuljahr 2017/18 verfügt die Humboldt-Schule über eine moderne Mensa, in der Ihre Kinder nach erfolgter Anmeldung jeden Tag eine warme Mahlzeit zu sich nehmen können. „G plus“ stellt außerdem sicher, dass Hausaufgaben in Ruhe erledigt werden können. Das “Freie Spielen” gehört – genau wie die Hausaufgabenbetreuung sowie das Mittagessen in der Mensa – zum täglichen Angebot von G plus. Im Rahmen unseres Nachmittagsprogramms haben die Schülerinnen und Schüler außerdem die Möglichkeit an einer der vielen Arbeitsgemeinschaften (AGs) teilzunehmen. Über den folgenden Film bekommen Sie einen Einblick in unser vielfältiges Nachmittagsprogramm.

Ansprechpartner (Nachmittagsprogramm): Herr Hensen

Wahlzettel für das Nachmittagsprogramm 2024/25 – 1. Halbjahr (als Worddatei und im PDF-Format)

Arbeitsgemeinschaften (AGs) und Angebote

Eine Übersicht über unsere Argeitsgemeinschaften und Angebote gibt es hier.

Hier können Sie das Team der Hausaufgabenbetreuung kennenlernen.

Mittagessen (Mensa)

Die Informationen zu unserer Mensa und der Essensbestellung finden Sie hier.