Laufen statt Schule – Laufen für die Schule

Das Wetter ist schön, die Laufsaison hat begonnen. Auch dieses Jahr heißt es wieder: Läuft bei Humboldt! (Manchmal sogar statt Unterricht…)

Zum Mitmachen sind nur einige kleine Schritte erforderlich:

Wer möchte, kann als Vorbereitung am Lauftreff teilnehmen (mehr Infos dazu weiter unten).

Als erstes steht der Kieler-Woche Lauf am 26.06.2024 auf dem Programm. Start und Ziel ist im Stadion der Christian-Albrechts-Universität, von dort aus läuft man einen 5km-Rundkurs. Der Lauf findet vormittags statt, wir werden voraussichtlich am Ende der 3. Stunde gemeinsam in Richtung Uni starten. Wer teilnehmen möchte, schreibt bis zum 22.5. eine Mail mit Klasse und Geburtsdatum an Frau Müller. Die Teilnahme ist kostenlos. Frau Müller meldet alle Schülerinnen und Schüler an.

Das nächste große Event folgt dann nach den Sommerferien: Am 8. September findet der Kiellauf statt!

Im letzten Jahr haben wir den 2. Preis für die teilnehmerstärkste Schule gewonnen und begeisterte Rückmeldungen zu unser anfeuernden „Humboldt-Kurve“ direkt vor der Schule bekommen. In diesem Jahr wollen wir wieder den 1. Platz angreifen! Über 50 Läuferinnen und Läufer hat sich schon angemeldet, das ist super! Falls du noch nicht dabei sein solltest ist folgendes zu tun:

• Melde dich für die 2,9 km, die 5,3 km, den Volkslauf (10,5 km) oder den Halbmarathon an (unter kiellauf.de) und gib als Team-Namen „Humboldt-Schule Kiel“ an.
  • Wer nicht laufen aber trotzdem dabei sein möchte hält sich den Termin frei und kommt zum Anfeuern vor die Humboldt-Schule.

Und damit keiner Angst vor der Strecke haben muss bieten wir bis zu den Sommerferien einige Trainingstermine an. Da wollen wir (keine Sorge: In unterschiedlichen Geschwindigkeiten!) im Schrevenpark laufen.

Die Trainingstermine sind an folgenden Donnerstagen in der 7. Stunde (wir treffen uns auf dem Schulhof):

Donnerstag, 23.5.

Donnerstag, 6.6.

Donnerstag, 20.6.

Donnerstag, 4.7.

Ihr könnt an einzelnen oder auch an allen Terminen kommen, anzumelden braucht ihr euch nicht.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Laufen!