Kunst AG

Zeit Donnerstag, 14.05 – 15.35 Uhr
Leitung Herr Lübcke (außerschulischer Mitarbeiter)
Ansprechpartner Herr Hensen
Klassenstufe 5. – 8. Klasse

Anmerkung:

Hallo liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Erik, derzeit Lehramtsstudent für Kunst und Biologie und demnächst Leiter der Kunst-AG. Ich möchte Ihren Kindern einen Raum bieten, um sich kreativ auszuleben. Da ich selbst mit dem Schwerpunkt Keramik freie Kunst studiere, könnte ich mir gut vorstellen auch in diesem Bereich zu arbeiten. Vor und neben dem Studium beschäftige ich mich intensiv mit grafischen Themen. Auch andere Bereiche der Kunst durfte ich schon erleben, weshalb ich eine große Bandbreite an Techniken abdecken kann.

In der AG möchte ich gerne mit den Schüler*innen langfristige Arbeiten durchführen. Wöchentlich wechselnde Projekte sind demnach nicht unser Ziel. Die Themenwahl und auch die Wahl des Mediums möchte ich gerne zusammen mit den Kindern bestimmen. Es ist mir wichtig, dass diese Zeit sich klar von den Vorgaben im Kunstunterricht unterscheidet. Im Fokus der AG stehen die Interessen der Kinder, bei welcher ich als Unterstützer und Impulsgeber fungieren möchte.