Erster Erfolg beim Kiellauf – das Stadtradeln geht weiter.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
vielen Dank für den tollen Tag!!
Es hat uns großen Spaß gemacht, euch beim Kiellauf zu begleiten und anzufeuern – und dann war es großartig, durch die Humboldt-Kurve zu laufen und selbst beklatscht zu werden. :-) Solch eine tolle Stimmung kriegen wir im nächsten Jahr bestimmt auch wieder hin!! Die Anmeldung ist seit heute geöffnet und das Team „Humboldt-Schule“ hat bereits die ersten Teilnehmer! (Wenn ihr euch jetzt anmeldet könnt ihr es nicht mehr vergessen – und die Meldegebühren sind bis Ende September besonders günstig!)
Beim Stadtradeln haben wir aktuell mit 52 aktiven Radelnden schon 2468 Kilometer gemeinsam erradelt. Das ist toll!!
Aber wir schaffen bestimmt noch mehr. Einige von euch sind schon angemeldet, haben aber noch keine Kilometer eingetragen. Das könnt ihr für dir gesamte letzte Woche noch nachholen!
Und vielleicht meldet sich der eine oder andere Radler unter euch ja auch noch neu an, wir freuen uns über jeden Kilometer. :-)
Liebe Grüße
eure Wiebke Müller
Informationen zum STADTRADELN.: Bis zum 28.9.25 müssen wir möglichst viele Kilometer auf dem Rad verbringen (auch E-Bikes sind erlaubt!) – dem Klima und unserer Gesundheit tut´s gut. :-) Wir sind nun zum fünften Mal dabei und hoffen, dass wir in diesem Jahr noch weiter vorne landen! Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, Freunde,… dürfen für unser Humboldt-Schul-Team antreten und fleißig Kilometer sammeln. Im letzten Jahr waren von unserer Schule 70 aktive Radelnde dabei, die über 10.500 km mit dem Fahrrad gefahren und damit im Ranking der Stadt Kiel auf Platz 28 gelandet sind. Das war super, aber es ist noch mehr drin! Seid dabei und sammelt gesunde Kilometer für die Humboldt-Schule und die Stadt Kiel! Was müsst ihr dafür tun? Meldet euch unter https://www.stadtradeln.de/registrieren an. Zuerst müsst ihr „Schleswig-Holstein“ und „Kiel“ auswählen, im nächsten Schritt tretet ihr dem „vorhandenen Team“ Humboldt-Schule Kiel bei. Anschließend müsst ihr euch noch persönlich registrieren und die Registrierung per e-mail (Achtung an alle Schülerinnen und Schüler: Ihr könnt nicht eure Iserv-Adresse benutzen!) bestätigen. Nun könnt ihr ab dem 8.9. eure geradelten Kilometer eintragen. Es ist aber nicht schlimm, falls ihr diese Mail erst nach dem 8.9. lest: Sowohl das Anmelden als auch das Eintragen der Kilometer sind auch noch nachträglich möglich! Wir freuen uns auf eure Radkilometer und den Kiellauf!! eure Wiebke Müller

