Theater-AG

Zeit Dienstag, 14:00-15:35 Uhr
Leitung Frau Dose
Klassenstufe 5. – 8. Klasse
Anmerkung

In dieser AG machen wir verschiedene Übungen zu Szenenspiel,  Ausdruck und Stimme, arbeiten aber vor allem an einem Stück mit dem Ziel der Aufführung.

Leider machen uns die aktuellen Corona-Vorschriften immer wieder einen Strich durch die Rechnung, aber unser Vorhaben steht und die Rollen sind weitestgehend verteilt. Wir werden sobald als möglich weiterproben und hoffen eine Aufführung spätestens zum Sommer verwirklichen zu können.

Die AG ist vorrangig für die Schülerinnen und Schüler gedacht, die auch schon im letzten Halbjahr an dem Stück mitgeprobt haben. Es können trotzdem noch einzelne interessierte Schüler im zweiten Halbjahr mitmachen, die sich dann aber vorrangig um die Requisiten, das Bühnenbild, die Kostüme und die Technik (Licht, Ton, etc.) kümmern.

Die AG wird voraussichtlich wieder dienstags in der 8. und 9. Stunde stattfinden. Es bedarf aber noch einer Abstimmung mit dem neuen Stundenplan, so dass sich der Zeitpunkt noch ändern kann.

 

Gymnasium der Landeshauptstadt Kiel