Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Seit dem 11. Mai 2023 sind wir Teil des Netzwerks „Schulen ohne Rassismus, Schulen mit Courage“.

Gemeinsam mit dem WiPo-Profil der Q1 hatten Herr Ehrig-Schröder und Frau Radler im Anschluss an ein erstes Projekt in der Projektwoche 2022 den Aufnahmeprozess erarbeitet und die Feierstunde am 11. Mai, im Rahmen derer wir von der Regionalkoordination feierlich aufgenommen wurden, gestaltet. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre, in denen wir die Netzwerkarbeit vertiefen und an unserer Schule ausgestalten werden. Wir danken unserer Patin Jasmin Grosnick und unserem Paten Philipp Sander von Holstein Kiel, die uns auf dem Weg begleiten werden. Auch auf der Seite von Holstein Kiel wird über die Patenschaft berichtet.