Unsere Umwelt – heute und morgen (2021)

Die Schüler*innen des Biologieprofils im 10. Jahrgang und die Teilnehmer*innen des Wahlpflichtfaches MINT im 9. Jahrgang haben sich im letzten Schuljahr im Rahmen des Projekts
„Unsere Umwelt – heute und morgen“ mit der Zukunftsfrage des 21. Jahrhunderts: „Wie können wir Ressourcen – insbesondere Energie – klimafreundlich und nachhaltig in den kommenden Jahrzehnten verwenden?“ beschäftigt. Anhand von Experimenten erforschten sie die technologischen Möglichkeiten und dokumentierten dies mit der Kamera. Denn am Ende erstellten sie zu ihrem Spezialthema einen anschaulichen Film. Dieser besteht auch aus vollständig selbst programmierten Animationen. So arbeiten Experimentieren und Programmmieren Hand in Hand.

Hier gelangen Sie zu weiteren Projektergebnissen.