Besuch aus Japan – Kobe – Hyogo Prefectural International High School 国際高校 (2022)

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause bekamen wir endlich wieder Besuch aus unserer Partnerschule in Japan! Hier die wichtigsten Informationen zu diesem langersehnten Besuch:

Wer?

4 Schülerinnen (Sakura, Natsuki, Sona, Kaho)

3 Schüler (Fusuke, Haruhi, Taishi)

1 Lehrer (Mr. Kiyosawa)

1 Schulleiterin (Mrs. Inoue)

Wann?

1. bis 8. Oktober 2022

Wo?

Zu Gast bei Schülerinnen der HuSchu aus den Klassen 9 bis 12

Was haben sie gemacht?

…den Alltag in den Familien kennengelernt und das gemeinsame   Wochenende genossen

…den Unterricht besucht, z.B.

• Musik (gemeinsam singen und tanzen)
  • Kunst (gemeinsam zeichnen und illustrieren)
  • Englisch (gemeinsam Präsentationen erarbeiten und aktuelle Themen diskutieren)
  • Japanisch von der 5.bis zur 12. Klasse (Interviews und Diskussionsrunden auf Englisch, Japanisch und Deutsch führen, Origami-Falten, gemeinsam Fotos machen, Fußball spielen und selbstgebackenen Kuchen oder Gummibärchen essen)

…Ausflüge nach Hamburg mit einem Picknick hinter der Kirche St. Michael sowie eine Stadtrally in Lübeck bei schönstem Herbstwetter

Fazit:

Es war eine randvolle, bereichernde Woche für uns alle! Wir hatten viel Spaß an- und miteinander und hoffen auf ein Wiedersehen in Kobe!!