#diwokiel19 – Die Digitale Woche an der Humboldt-Schule

Verena im Auftrag der Digitalen Woche unterwegs bei uns an der Schule.

Das Digitalfestival in Schleswig-Holstein findet bei seiner dritten Auflage vom 7.-14. September 2019 in Kiel statt. Tag um Tag müssen wir mit der fortschreitenden digitalen Transformation leben und arbeiten. Dabei entstehen täglich Fragen, die sich um die Digitalisierung verschiedenster Lebensbereiche drehen. Viele dieser Fragen stehen im Mittelpunkt des Festival, in dessen Rahmen versucht wird, Wissen zu teilen und voneinander zu lernen (www.digitalewochekiel.de).

Ein Gesicht der Digitalen Woche ist Verena Wenzler. Die Studentin der International vergleichenden Soziologie ist als Praktikantin für das diwokiel-Büro unterwegs, um die dritte Digitale Woche in Kiel hautnah mitzuerleben. Bei ihrer Pirsch über das Festival kann man sie begleiten, denn sie berichtet in ihrem Blog die ganze Woche über die unterschiedlichen Events der #kiwokiel19.

Heute war sie bei uns an der Schule. Was sie dort alles erlebt hat? Das könnt ihr alles in ihrem Blog nachlesen:

https://digitalewochekiel.de/diwokiel19-verena-unterwegs-dienstag-01/

https://digitalewochekiel.de/diwokiel19-verena-unterwegs-dienstag-02/