Schularchiv: Ausstellung eröffnet (2022)

Gemeinsam mit Frau Bürgermeisterin Renate Treutel und der jüngsten Abgeordneten des Landtages, Nelly Waldeck, sowie vielen weiteren fachkundigen Gästen eröffnete am 29.09. in der 2. Stunde die Oberstufe in der Aula die Ausstellung über das Schularchiv der Humboldt-Schule. Die Ausstellung erfolgt unter der Leitfrage „Die Humboldt-Schule. Hinterm Gemäuer von über 100 Jahren: Beharren oder Aufbruch?“. Hierzu haben Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs sowie teils des 11. Jahrgangs von Herrn Dr. Erdmann in den vergangenen zwei Jahren zu unterschiedlichen Epochen unserer 161 Jahre alten Schule aus den Quellen des Schularchivs geforscht, haben wissenschaftspropädeutische Arbeiten verfasst und eine Ausstellung hierzu gemeinsam mit dem Informatikkurs des 12. Jahrgangs von Herrn Raschke vorbereitet, die nunmehr auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Ausstellung ist allgemein von 09:00 bis 13:00 an Werktagen während der Schulöffnungszeiten bis zum 4. November geöffnet. Impressionen gibt es hier. Die genauen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Ausstellungshomepage (hier). Interessierte melden sich vor Ort bitte zunächst im Sekretariat. Der Sammelband mit den Aufsätzen der Schülerinnen und Schüler kann gegen einen Unkostenbeitrag von 30,- € erworben werden. Wir freuen uns bei einem Besuch über eine Spende zur Restaurierung einer historischen Schulflagge unserer Schule.