Entdecken Sie die vielfältigen Angebote unseres Gymnasiums im Zentrum von Kiel.

Autorenlesung für den 8. und 9. Jahrgang

Heute fand dank des Engagements der Deutschfachschaft eine zweistündige Lesung für alle Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen in der Aula statt. Dominik Bloh stellte sein Buch “Palmen aus Stahl” vor und erzählte eindrucksvoll von seinen Erfahrungen. Die Lesung stieß auf großes Interesse und die Schülerinnen und Schüler stellten viele interessierte Fragen.

Dem Verein der Freunde danken wir für die finanzielle Unterstützung, Frau Cario danken wir für die gelungene Organisation.

Information zu Schul- und Ferientagen im Oktober

Aufgrund mehrerer Anfragen möchten wir die Schultage zu Beginn des Oktobers übersichtlich darstellen:

• Mittwoch, 02.10.: Regulärer Schultag (Unterricht nach Plan)
  • Donnerstag, 03.10.: Tag der Deutschen Einheit (unterrichtsfrei)
  • Freitag, 04.10.: Regulärer Schultag (Unterricht nach Plan)
  • Montag, 07.10.: SET-Tag (unterrichtsfrei für Schüler/innen)
  • Mittwoch, 09.10.: Medientag (regulärer Schultag, Informationen folgen)

Bitte beachten Sie, dass eine Befreiung vom Unterricht am Freitag, den 04.10., nicht möglich ist.
Unsere beweglichen Ferientage in diesem Schuljahr sind (gem. Schulkonferenzbeschluss) vom 26.-28. Mai 2025, also vor Himmelfahrt.

Einschulung 2024

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und Ihre Eltern bzw. Erziehungsberechtigte in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen. Schön, dass ihr jetzt mit zu uns gehört! Wir sind gespannt, was wir alles miteinander erleben werden und wünschen euch eine schöne Zeit.