Weihnachten (2021)

Trotz aller Widrigkeiten fand auch in diesem Jahr anlässlich des Luciatages coronakonform draußen ein Adventssingen statt. Die Schulgemeinschaft konnte so gemeinsam bei vom Abiturjahrgang verteilten Keksen ein bisschen weihnachtliches Gemeinschaftsgefühl tanken und sich vom Chor in Feststimmung versetzen lassen.

Auch in diesem Jahr lässt sich die weihnachtliche Stimmung nicht aufhalten! Coronakonform wird gebastelt (vor einiger Zeit noch ohne, inzwischen natürlich mit Masken), Klassen werden geschmückt und Geschenke erstellt. Heute hat die SV mit ihrem Nikolausverkauf weihnachtlichen Glanz verbreitet und nicht nur Kinderaugen strahlen lassen. Und da unser Weihnachtsbasar leider ausfallen muss, hat sich die 7b etwas ausgedacht, um den Gedanken des (vor-)weihnachtlichen Gebens nicht ganz zu vergessen: zugunsten unserer avisierten Empfänger der Basarspenden veranstaltet sie in dieser Woche eine Weihnachtstombola. Wir hoffen, dass das ein voller Erfolg wird!

Informatik-AdventskalenderKleine Gruppen haben in den vergangenen Wochen daran gearbeitet, einen großen Informatik-Adventskalender für die Schulgemeinschaft zusammenzustellen. Wir wünschen nunmehr viel Spaß beim Entdecken der Bilder und kleinen Spiele, welche sich hinter den herabrieselnden Schneeflocken mit den entsprechenden Zahlen befinden.