Humboldt-Schülerin sehr erfolgreich beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ (2018)

Jelena Hildebrandt vertrat die Schule beim Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ am 23.02.2018 in Elmshorn. Sie forschte in der Kategorie „Arbeitswelt“ zum Thema „Was alles im Filter hängen bleibt – der Preis sauberer Wäsche“ und erreichte damit den 1. Platz. Zusätzlich gewann sie den Sonderpreis  für Umwelttechnik der Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Wir wünschen ihr für die nächste Runde auf Landesebene, am 28.03.2018 in Kiel, viel Erfolg.
Unser Dank geht an das Team der Kieler Forschungswerkstatt, hier besonders an Theresa Kuhl, die uns umfassend bei der Arbeit unterstützte und Jelena hervorragend betreute. Weiterforschen ist ausdrücklich erwünscht…Euer „Jugend forscht“/„Schüler experimentieren“-Team der Huschu