Erfolg im Ferienleseclub

Bei einer Party mit Naschis, Freigetränken und einem Zauberer hat die Stadtbücherei Kiel die Preise des diesjährigen Wettbewerbs des FerienLeseClubs bekanntgegeben. Sieger wurde die Klasse 6c. Sie hat von allen teilnehmenden Kieler Schulen am meisten Bücher während der Sommerferien gelesen.
Der Preis für dieses großartige Ergebnis ist ein Kinogutschein für die ganze Klasse.
Der 2. Platz ging auch an die Humboldt-Schule. Die Klasse 7b kann sich auf einen Theaterworkshop freuen.
Herzlichen Glückwunsch!

LESEN lohnt sich!
Zehn Gründe, warum:

1. Bildung: Lesen erweitert dein Wissen und deine Bildung in verschiedenen Bereichen.
2. Entspannung: Ein gutes Buch kann eine Flucht aus dem Alltag bieten und Entspannung fördern.
3. Kreativität: Lesen regt die Vorstellungskraft an und fördert kreatives Denken.
4. Wortschatz: Lesen verbessert deinen Wortschatz und deine sprachlichen Fähigkeiten.
5. Empathie: Durch Bücher kannst du in andere Perspektiven eintauchen und Empathie entwickeln.
6. Inspiration: Bücher können inspirierende Ideen und Lebensweisheiten vermitteln.
7. Stressabbau: Das Lesen kann Stress reduzieren und den Geist beruhigen.
8. Zeitvertreib: Es ist eine unterhaltsame Möglichkeit, freie Zeit zu genießen.
9. Informationsquelle: Du kannst aktuelle Nachrichten, Trends und Wissen aus Büchern beziehen.
10. Soziale Interaktion: Diskutieren und Teilen von Büchern kann soziale Bindungen stärken.

Diese Gründe verdeutlichen, wie vielfältig und lohnenswert das Lesen sein kann.