Veröffentlichung: Aus unserer Schule in die FAZ

Ein großartiger Erfolg für Andrina Maetzler aus der 12.Klasse

Dass unsere Schüler und Schülerinnen in den hiesigen Tageszeitungen für positive Schlagzeilen sorgen, kommt desöfteren vor. Dass aber in einer der größten deutschen Zeitung, der F.A.Z., der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sogar ein Artikel, geschrieben von einer Schülerin unserer Schule, zu lesen ist, das hat eher Seltenheitswert. Umso mehr freuen wir uns und gratulieren Andrina Maetzler aus der 12.Jahrgangsstufe zu diesem großartigen Erfolg. Entstanden ist die Idee, sich mit dem Projekt „Jugend schreibt“ der F.A.Z. zu befassen im Zusammenhang mit dem Seminarfach im vergangenen Jahr. Da stand für Andrina schnell fest, ich schreibe einen Artikel. Dafür hat sie sich umfassend informiert, recherchiert und herausgekommen ist angefügter Beitrag. Er diente in der am 8.4.24 erschienenen Ausgabe als Aufmacher der „Jugend schreibt“ Seite und ist hier  abrufbar.

Herzlichen Glückwunsch Andrina

(Unna Kintscher-Rothhardt, Tutorin und betreuende Lehrerin)